Über BB Consult

Unternehmen & Vision

Die BB Consult GmbH wurde 1998 gegründet und ist ein auf Kapitalmarktlösungen spezialisiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten:

+  Integration und Konsolidierung von Cross-Asset-Plattformen
+  Managed Services für den operativen Betrieb der Plattformen
+  Digitale Transformation
+  Datenmanagement für Prozessoptimierung und Entscheidungsunterstützung
+  Data Mining / Analyse für Captial Market Plattformen

Dabei verbinden wir unser exzellentes Produkt-, Fach- und IT- Know how mit adäquater Projektmanagement-Methodik für eine effiziente Umsetzung.

Unser Anspruch ist, Kapitalmarktorganisationen nicht nur in ihren aktuellen Transformationsprozessen zu begleiten, sondern dauerhaft ein zuverlässiger Partner zu sein.  Mit der dauerhaften Fokussierung auf diese Branche unterscheiden wir uns z.B. von großen Dienstleistern, die ihren strategischen Fokus auf Großprojekte haben. Capital Markets Projektlose deutscher Finanzinstitute, die typischerweise keine mehrstelligen Millionenbeträge ausmachen, sind für diese Unternehmen nicht von Interesse. Deshalb fehlt es diesen Dienstleistern an Nachhaltigkeit in der Marktbearbeitung, Kundenbetreuung und Lösungskompetenz. Mit unserem Anspruch möchten wir deutschlandweit als ein Unternehmen für Banking Technologie mit Fokus Capital Markets bekannt sein.

 

Unsere Mitarbeiter

Wir verstehen uns als eine Einheit von individuellen Persönlichkeiten, in die der Einzelne seine Stärken einbringt, damit das Ganze seine effiziente Wirkung voll entfalten kann. Versierte Fachleute, die mit Enthusiasmus und Engagement die ihnen gestellten Aufgaben lösen, bilden das Rückgrat dieser Einheit. Dabei ist ein kollegialer und kooperativer Umgang miteinander selbstverständlich. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Teamarbeit und fairer Umgang sorgen für ein gesundes Miteinander, das wirkungsvolle und nachhaltige Ergebnisse hervorbringt.

 

Management

Robert Binder wurde am 03. Dezember 1965 in New York (USA) geboren. Seinen Abschluß als Diplom Wirtschaftsinformatiker machte er 1990 an der TU Darmstadt. Danach war er in namhaften Consulting-Unternehmen zum einem als Berater für internationale Banken und Asset Manager tätig, zum anderen zeichnete er sich für den erfolgreichen Aufbau des Beratungsgeschäfts in den Themen Capital Markets und Risk Management im deutschsprachigen Raum verantwortlich. 1998 gründete Robert Binder die BB Consult GmbH. Robert Binder besitzt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Bankenmarkt.

Gerald Leitner-Leis wurde am 01. Februar 1975 in Linz (Österreich) geboren. Nach seinem Abschluß zum Informatiker (WKO)  ist er seit 1998 als Unternehmensberater im Capital Markets Umfeld erfolgreich im Unternehmen tätig und konnte seine umfassende Expertise in den Bereichen Handelssysteme und Systemintegration im Rahmen seiner Tätigkeiten aufbauen. Seit 2013 ist Herr Leitner-Leis geschäftsführender Gesellschafter von BB Consult GmbH und ist für die Themen Capital Markets Plattformen (z.B.  Murex) und Business Intelligence verantwortlich.